handy

Samsung Galaxy S4 MiniSamsung Galaxy S4 Mini

Nachdem bereits seit Anfang des Jahres das normale Samsung Galaxy S4 auf dem Markt ist, bekommt es nun einen kleinen Bruder, das Samsung Galaxy S4 Mini. Dabei soll es dem großen Bruder weder in Ausstattung noch im Funktionsumfang, nachstehen. Aber was bietet das S4 Mini wirklich?

Samsung Galaxy S4 Mini Daten – Die technischen Details

Das Gehäuse sieht dem des großen Bruders sehr ähnlich und ist ebenfalls aus Polycarbonat, einem Kunststoff gefertigt. Dementsprechend wirkt das ganze nicht so hochwertig, wie bei anderen Smartphones aus Aluminium. Allerdings hat Polycarbonat den Vorteil, dass es sehr leicht ist, was sich im Gesamtgewicht des S4 Mini wiederspiegelt, denn es wiegt lediglich 107 Gramm. Die Abmessungen dieses Gehäuses betragen 124,6 x 61,3 x 8,94 Millimeter und beherbergen einen 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen, welcher allerdings nur mit 540 x 960 Pixel auflöst, was in der heutigen Zeit keine Spitzenwerte mehr sind. Im Inneren arbeitet ein 1,7 GHz starker Dualcore-Prozessor, der das Smartphone antreiben soll. Zur weiteren Ausstattungen zählen sowohl n-Wlan, als auch Bluetooth 4.0 und sogar LTE. Die Bilder der 8 Megapixel-Kamera lassen sich im 8 GB fassenden internen Speicher oder auf einer microSD-Karte speichern.

Neustes Android und viele Features

Als Betriebssystem setzt Samsung beim Galaxy S4 Mini auf Android 4.2.2 alias Jelly Bean. Wie bei Samsung üblich, liegt darüber die eigene Touchwiz-Oberfläche. Zu den weiteren Features zählen unter anderem ein Übersetzter (S-Translator) und Kalorienzähler (S Health).

Zudem wird es das Samsung Galaxy S4 Mini noch in zwei weiteren Varianten, ohne LTE und mit DualSIM geben.